Aktivitäten

Der Verein veranstaltet jährlich den „Wittenburger Kultursommer", das jeweils aktuelle Programm können Sie dem Reiter „Kultursommer“ entnehmen

im Jahre 2010 hat der Verein in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeindeein modernes Beleuchtungskonzept realisiert, das Studenten der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Fachrichtung Lighting Design, entworfen haben.

Mit der neuen Beleuchtung wird die gotische Architektur der Kirche wirkungsvoll herausgearbeitet.

Der Verein konnte in den Jahren 2009 - 2012 das südlich angrenzende Grundstück - den Klosterberg- ankaufen bzw. anpachten, wieder herrichten und für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Der Verein hat im Jahr 2009 einen Kirchenführer herausgegeben, welcher gegen Einsendung eines mit 1,45 € frankierten Rückumschlags und 5 € in Briefmarken oder Bar bezogen werden kann, ebenso können Sie diesen auch durch eine Überweisung bezahlen

Der Verein bietet Kirchenführungen an.